Rechtsanwalt Manfred Heller

Anwalt Heller, Kiel

Nach dem Jurastudium an der Christian-Albrechts-Universität Kiel legte Rechtsanwalt Heller im Januar 1999 das Zweite Juristische Staatsexamen ab.

Er entschied sich bereits unmittelbar im Anschluss daran für die Aufnahme einer freiberuflichen Tätigkeit als Rechtsanwalt und gründete seine eigene Kanzlei in Kiel.

Im Zuge der steten Entwicklung der Kanzlei war nach wenigen Jahren eine weitergehende Konzentration auf die Sachgebiete des Arbeits- sowie des Verkehrsrechts unausweichlich.

Schwerpunkt der anwaltlichen arbeitsrechtlichen Tätigkeit stellt die Beratung und Vertretung von Arbeitgebern oder Arbeitnehmers in arbeitsrechtlichen Fragen und gerichtlichen Verfahren, beispielsweise Kündigungsschutzklagen, dar.

Im Verkehrsrecht liegt der Focus in der umfassenden Unfallregulierung mit Sachschadesersatz, Personenschaden und Schmerzensgeld, Verdienstausfall, Ersatz von Mietwagenkosten, Haushaltsführungsschaden usw.. Aber auch Fragen zum verkehrsrechtlichen Ordnungswidrigkeitenbereich bestimmen den Arbeitsalltag. Bußgeldverfahren wegen überhöhter Geschwindigkeit, Rotlichtverstoß, Vorfahrtsverstoß usw. sowie strafrechtliche Fälle wegen Fahrerflucht, Trunkenheit im Strassenverkehr, gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr sind übliche Mandate.

Rechtsanwalt Heller ist Mitglied der Schleswig-Holsteinischen Strafverteidigervereinigung e.V.  sowie Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht des Deutschen Anwaltsvereins.

Darüber hinaus ist Rechtsanwalt Heller seit Jahren ehrenamtlich als vereidigter Schiedsmann sowie im Rahmen der Öffentlichen Rechtsberatung der Landeshauptstadt Kiel tätig.

 

>> Fortbildungen <<

 

Kontakt:

Telefon: 0431 - 67 94 094
Telefax: 0431 - 80 65 790
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Tätigkeitsschwerpunkte

 

Bürozeiten

Montag bis Freitag
09.00 - 13.00 Uhr

Montag, Dienstag u. Donnerstag
14.00 - 17.00 Uhr

Termine nach Vereinbarung

rechtsanwalt-hellerfortbildung